Bezahlte Partnerschaft

Geyer Farbe + Raum – Upgrade für den Schönfelder Hof

12.11.2023

Ein kleines Stück fränkischer Geschichte

Zum Abschluss unserer dreiteiligen Reihe gewähren wir euch mit Geyer Farbe + Raum ausführliche Einblicke in die Renovierung des Schönfelder Hofs.

In der Fränkischen Schweiz, zwischen Bayreuth und Bamberg gelegen, bietet das Landhaus Schönfelder Hof Gästen einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad-Touren und Erkundung der schönen Gegend. Das Gasthaus ist ebenso ein renommierter Treffpunkt bei allen Anlässen für Feierlichkeiten und Freunde guter Küche. Hier kocht der Chef noch selbst. Deftige fränkische Schmankerl, aber auch Fisch- und Wildspezialitäten aus der Region, stehen ganz oben in der Gunst der Gäste. Auch dieser Familienbetrieb blickt auf eine über 100-jährige Geschichte. 1909 erwarb Georg Schreiber das Anwesen, ehemals eine Brauerei.

„Wir hatten zuvor noch keinen Kontakt zu ­Geyer. Aber die Firma liegt günstig. Besonders gut: Wir wussten vor den ­Arbeiten den Preis!“

Günther Schreiber, Geschäftsführer Schönfelder Hof

 

Über die Jahrzehnte wurde das Gasthaus immer wieder erweitert und bietet neben dem Gasthof nun acht Gästezimmer und einen großen Saal für Feierlichkeiten. Die Corona-Zeit nutzte die Familie Schreiber zu weiteren Renovierungen und besuchte die Firma Geyer in Kulmbach. Denn auch hier ist der Inhaberfamilie Regionalität und Nachhaltigkeit wichtig. „Geyer liegt verkehrsgünstig und man weiß einfach den Preis vorher. Das gibt Planungssicherheit“, sagt Günther Schreiber. Die alten Teppichböden in den Zimmern wurden durch moderne, leicht zu reinigende Vinylböden ersetzt. Neue Gardinen und Verdunklungsvorhänge aus schwerem Akustikstoff sorgen für Behaglichkeit. Der große Saal glänzt mit neuen Dekostoffen. So verbindet der Schönfelder Hof moderne, großzügige Behaglichkeit mit der langen Tradition des Hauses. (kis/ps)

www.schoenfelderhof.de

 

Doppelseite Print-Magazin

Karl Geyer GmbH
Bayreuther Straße 2
95326 Kulmbach
Tel. 0 92 21 – 74 333
Fax. 0 92 21 – 67 303


https://www.geyer-kulmbach.de/

Diesen Artikel teilen