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"Urlaub dahoam in Bad Füssing": multimediale Imagekampagne macht Lust auf Europas Kurort Nummer 1

Bad Füssing in Niederbayer macht in den nächsten Wochen mit 20 neuen Video-Spots im Fernsehen und den sozialen Netzwerken Lust auf einen Urlaub in Europas beliebtestem Kurort. Dabei steht die Kernbotschaft aller Clips im Mittelpunkt: „Bad Füssing ist wie nach Hause zu kommen, bei uns fühlt sich jeder Gast herzlich willkommen, gut aufgehoben und wie dahoam“. Die Kur- und Tourismusmanagerin Daniela Leipelt stellte die neue crossmediale Bewegtbild-Kampagne unter dem Motto „Bad Füssing – Urlaub dahoam“ am 5. Juli gemeinsam mit ihrem Team und den Gastgebern vor.

Rund zwei Millionen Gästeübernachtungen machen den bayerisch-österreichischen Ort an der Grenze zu Deutschlands beliebtester Gesundheitsdestination. Laut der Kur- und Tourismusmanagerin erfüllt Bad Füssing für viele Menschen Urlaubsträume. Um diesen Aspekt zu unterstreichen, wurde eine neue emotionale Kampagne gestartet. Hierin kommen Thermenvielfalt, Kururlaub, Wellness, Gesundheits- und Natur-Aktivurlaub zur Geltung.

Verbring die meiste Zeit draußen, sei aktiv in der Natur, tu etwas für deine Gesundheit und stärke dein Wohlbefinden – ein Gefühl des Glücks, als wärst du zu Hause unter Freunden: Die Clips geben viele Gründe, warum Bad Füssing der perfekte Urlaubsort für dich ist.

Die Thermenlandschaft auf dem Kontinent, mit einer Fläche von mehr als 12.000 Quadratmetern, ist heutzutage eine der weitläufigsten. Zudem bietet der Ort 400 Kilometer Rad- und Wanderwege durch einmalige Natur, verschiedene Wellness-Inseln, zahlreiche Gesundheits-, Kultur- und Unterhaltungsangebote der Extraklasse.

 

Bad Füssing ist ein Ort der Erholung, der sozialen Interaktion und des Genusses

Daniela Leipelt lädt neugierige Interessenten ein, die vielen Vorzüge Bad Füssings als Urlaubsdomizil kennenzulernen. Kurzspots vermitteln anschaulich und emotional, wie erholsam, gesellig und erfüllend ein Aufenthalt in Bad Füssing sein kann – und das alles mit einem Schmunzeln.

Lilly Pichler hat das Projekt für den Kur- & GästeService Bad Füssing erfolgreich begleitet und die 14 beteiligten Gastgeber betreut. Sie betonte, dass die Imagefilme speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppen der Altersgruppen ab 45 und ab 50 Jahren zugeschnitten seien.

 

Die Nutzung von Internetfernsehen nimmt stetig zu

Birgit Kreuzhuber-Zöls vom Kur- & GästeService plant eine vierwöchige TV- und Digitalkampagne für das Reiseziel Bad Füssing im Großraum Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Diese soll während der Top-Prime-Time Montag bis Sonntag von 18 Uhr bis Mitternacht stattfinden und rund 250 TV-Schaltungen sowie eine Million Online-Video-Ausstrahlungen auf verschiedenen digitalen Kanälen umfassen.

Dem Statistischen Bundesamt zufolge nahm der Prozentsatz der Bundesbürger, die ihre Fernsehprogramme über IPTV empfangen, seit Jahren stetig zu. 2022 erreichte die Zahl der deutschen Haushalte, die das TV-Programm auf ihrem Hauptfernsehgerät über IPTV beziehen, rund 9,9 Prozent, was 3,6 Millionen Haushalte entspricht.

Kampagne stelle für Hotels „absolute Gewinn“ dar

Daniela Leipelt, Kur- & Tourismusmanagerin, hob die Grundkonzeption des Projekts als Schlüssel für einen hohen Reichweitenerfolg hervor. „Von Anfang an war es unser Ziel, möglichst viele Gastgeber einzubeziehen“, sagte sie. Deshalb sei sie erfreut, 14 Hotels und Appartementhäuser als Partner gewonnen zu haben. Diese böten eine Vielfalt an Unterkünften, von edlen Vier-Sterne-Superior-Häusern, charmanten, familiengeführten Unterkünften mit Top-Komfort bis hin zu Wohlfühl-Appartements.

Bad Füssing hat eine prominente Gastgeberin für die Gastgeberclips gefunden: die bekannte niederbayerische Schlagersängerin und Moderatorin Romy Dadlhuber.

„Unser aufrichtiger Dank gilt den Partnerbetrieben von Bad Füssing, der Produktionsfirma, dem Regisseur Richard Höfler und Romy für die hilfreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Entwicklung unserer Kampagne für Bad Füssing“, erklärte Daniela Leipelt. Die beteiligten Gastgeberbetriebe sehen die neue Kampagne als eine wertvolle Bereicherung.

Kai Tiemer, Geschäftsführer des Hotels Schweizer Hof, ist begeistert von dem neuen digitalen Vermarktungskonzept, das ein modernes, unterhaltsames und ansprechendes Marketing ermöglicht. Oliver Gass vom Thermenhotel Gass kommentiert die Kampagne ‚Bad Füssing – Urlaub dahoam‘, die seinen Ort und die teilnehmenden Gastgeber auf sympathische Weise in den Vordergrund stellt: „Wir sind sehr glücklich, ein Teil dieser Aktion zu sein. Man bekommt sofort Lust auf Urlaub „dahoam“ in Bad Füssing.“

 

Ab sofort können Sie die Hotelclips auf der speziell für die Kampagne entwickelten Landingpage auf der Website www.badfuessing.de sehen: https://www.badfuessing.com/de/urlaub-dahoam

Um den Kampagnenstart zu feiern, wurden Luftballons mit einer Postkarte versendet. Diejenigen, die diese Ballons finden, können an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

 

Folgende 14 Kooperationspartner sind Teil der Aktion:

Kur- & GästeService
Bad Füssing
Rathausstraße 8
D-94072 Bad Füssing
Tel. +49 8531 975-580


https://www.badfuessing.com

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