Bezahlte Partnerschaft

Himmlischer Rückzugsort: 5-Sterne-Unterkünfte im Bergrödelhof in Zedtwitz

26.03.2024

Umgeben von Wäldern, sanften Berghängen, Flüssen und Seen – mit Blick auf die fränkischen Mittelgebirge. ­Eingebettet in diese malerische Natur des Dreiländerecks Bayern-Sachsen-Thüringen liegt der Bergrödelhof. Nicht nur ­Gäste, die von weither anreisen, geraten bei der Ankunft sofort ins ­Schwärmen. Auch wir fühlen uns bereits nach einer knappen Autostunde von Kulmbach entfernt weit weg vom Alltag. 

 

Stilvoller Sehnsuchtsort 

Der Bergrödelhof empfängt seine ­Besucher mit sechs komfortablen Wohneinheiten. Vier Chalet-Ferienwohnungen und zwei -Lofts versprechen einen besonderen Rückzugsort. Mit seiner Einweihung im November 2022 ist der Bergrödelhof vom ehemaligen Vierseithof zu einem modernen Ferienwohnungsresort der Extraklasse gewachsen. Die hochwertige Ausstattung und liebevollen Details vermitteln ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Wäre das, was man hinter den großen Fensterfronten erblickt – nämlich eine wohltuende Kulisse aus weiter Landschaft und üppigen Wäldern – nicht so reizvoll, würde man es sich in den herrlichen Wohnungen einfach gemütlich machen und bleiben. Doch so zieht es einen erst einmal wieder hinaus in die Natur.  

 

Franken erleben 

Die kleine Gemeinde Feilitzsch mit dem traditionsreichen Ortsteil Zedtwitz ist der ideale Ausgangspunkt, um spannende Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge im Grünen zu unternehmen. Dank seiner Nähe zu den fränkischen Städten Hof, Bamberg und Bayreuth können Gäste das Beste aus beiden Welten erleben: entspannte Naturerlebnisse und kulturelle Abenteuer. 

Und wenn man schon mal hier ist, sollte die Genussregion auch kulinarisch entdeckt werden. Von fränkischen Spezialitäten über thüringische Schmankerl bis hin zu sächsischen Leckereien – in den umliegenden Landgasthöfen, Restaurants und Kneipen lässt sich die Vielfalt der regionalen Küche erschmecken.

Landleben mit 5*****

Nach einem erlebnisreichen Tag wartet Entspannung pur im Wellness-Stadl des Bergrödelhofs. Die Panoramasauna und die Physiotherm-Infrarotkabine laden zum Relaxen ein und bieten einen herrlichen Blick auf das historische Dorf. Das Kneippbecken ist eine wahre Wohltat für Körper und Seele. Wem der Sinn nach noch mehr Bewegung steht, findet in der Aktivscheune hochwertige Fitnessgeräte. Übrigens, der Golfclub Hof in Gattendorf ist in weniger als zehn Autominuten erreichbar. Wir wünschen schon mal „Schönes Spiel“!

 

Wunschlos glücklich

Was uns von unserem Besuch bei Daniela und Jürgen Rödel besonders in Erinnerung geblieben ist, ist nicht nur der Komfort der Räumlichkeiten und die wunderschöne Umgebung, sondern das Engagement des gesamten Teams, das den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Von der herzlichen Begrüßung bis zur individuellen Betreuung während des gesamten Aufenthaltes fühlten wir uns stets umsorgt und willkommen. (md/ps)

 

Doppelseite Print-Magazin

Doppelseite Print-Magazin

Bergrödelhof
natur.vielfalt.erholung.
Bergstraße 2
95183 Feilitzsch OT Zedtwitz
Tel. 09281 141402


www.bergroedelhof.de

Diesen Artikel teilen