Bezahlte Partnerschaft

Spende statt Geschenke bei Helmut Herrmann Bauunternehmen

Mainleus: Auch 2022 hat das Helmut Herrmann Bauunternehmen wieder auf Geschenke für ihre Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen wurden die AWO Frühförderstelle und der SV Motschenbach mit einer Spende unterstützt.  

Axel Pieper und Klaus Bergmann haben die Spende gemeinsam an die AWO Frühförderstelle übergeben.

 

Neue Fußballtaschen

Der SV Motschenbach sagt DANKESCHÖN und hat mit der Spende neue Fußballtaschen für die Seniorenmannschaften angeschafft.

Pressemitteilung der AWO Kulmbach e.V.

Die unterstützen, die Kinder unterstützen 

Die Helmut Herrmann Bauunternehmen GmbH Mainleus spendet an die AWO Frühförderung 

Jedes Kind ist anders, entwickelt sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, hat verschiedene Stärken und Schwächen. Aber eines haben alle Kinder gemeinsam: jeder Einzelne ist genau richtig, so wie er ist. Und dennoch fällt man auf, wenn man etwas anders ist, als andere. Die AWO Frühförderung und Beratung in Kulmbach unterstützt deswegen Kinder mit Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten mit verschiedenen Therapien und Gruppenförderung, um ihnen das Leben in der Gesellschaft dauerhaft zu erleichtern. 

Die frühfördernden Angebote schätzen auch Axel Pieper und Klaus Bergmann von der Helmut Herrmann Bauunternehmen GmbH in Mainleus sehr. Denn gerade im Baugeschäft können sie immer wieder bestätigen, dass beispielsweise Schulnoten nichts über das handwerkliche Geschick eines Menschen aussagen. Oder über die Belastbarkeit. Oder die Zuverlässigkeit. Um daher die Arbeit in der AWO Frühförderung und Frühberatung zu unterstützen, haben die beiden Geschäftsführer nun Einrichtungsleiterin Pia Hempfling und Ruth Neubauer, AWO Bereichsleiterin Jugend- und Behindertenhilfe, eine großzügige Spende in Höhe von 750 Euro überreicht. „Das Geld soll für neue Therapiematerialien und zur Weiterbildung der Mitarbeiter*innen der Frühförderung eingesetzt werden“, erklärt Pia Hempfling dankend. 

Helmut Herrmann Bauunternehmen GmbH
Industriestraße 17
95336 Mainleus
Tel. 09229 7799


www.herrmann-bau.de 

Diesen Artikel teilen