Bezahlte Partnerschaft

Herbstlicher Kartoffel-Flammkuchen mit Kürbis: Blitzrezept für den Feierabend

Kartoffel-Marketing GmbH
07.10.2022

Herbstlicher Kartoffel-Flammkuchen mit Kürbis: Blitzrezept für den Feierabend

Wenn es in der Küche schnell gehen soll, ist ein Kartoffel-Flammkuchen mit Kürbis und Birne die richtige Wahl. Der Flammkuchen lässt sich nicht nur fix zubereiten, sondern schmeckt durch das Zusammenspiel der herbstlichen Zutaten auch besonders lecker. Kartoffeln, Kürbis und Birne einfach in dünne Scheiben schneiden, Crème fraîche auf dem fertigen Flammkuchenteig verteilen und ihn mit den klein geschnittenen Zutaten belegen. Kräuter der Provence, Parmesan und gehackte Walnüsse sorgen für einen herzhaften Geschmack. Den Flammkuchen anschließend im Ofen bei 220 Grad Ober- und Unterhitze backen – fertig. Und das Beste: Sollte etwas vom Abendessen übrigbleiben, schmeckt der Flammkuchen auch noch am nächsten Tag

 

Zutaten für 1 Flammkuchen:

1 Paket fertiger Flammkuchenteig

150 g Kartoffeln

100 g Kürbis

1 Birne

100 g Crème fraîche

Kräuter der Provence

50 g Walnüsse

50 g Parmesan

 

Zubereitung:

Den Ofen auf 220 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und im Anschluss vier Minuten weichkochen.

Den Kürbis und die Birne ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

Die Walnüsse hacken.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Crème fraîche mit dem Rücken eines Löffels auf dem Teig ebenmäßig verteilen.

Die Kartoffel-, Birnen- und Kürbisscheiben abwechselnd auf dem Teig verteilen und die Kräuter, den Parmesan und die gehackten Walnüsse darüber streuen.

Im Ofen etwa 12 Minuten backen und warm servieren.

Das Rezept und viele weitere gibt es online unter folgendem Link: https://www.die-kartoffel.de/suche/rezepte/kartoffel-kuerbis-flammkuchen-mit-birne.


Diesen Artikel teilen