Bezahlte Partnerschaft

Passend für zwei! Bestandsimmobilien verkauft – Traumhaus gebaut – Rundum zufrieden

22.03.2024

Das Ehepaar Wettermann ist seit vielen Jahren verheiratet und lebte seit jeher im Elternhaus von Dieter Wettermann. Auch Marion Wettermann war bis vor kurzem noch im Besitz ihres Elternhauses. Die Entscheidung, beide Häuser zu verkaufen und einen Neustart zu wagen, wurde durch die anstehende umfassende Renovierung erleichtert, die bei beiden Bestandsbauten notwendig gewesen wäre. „Renovieren und gleichzeitig auf dieser Baustelle leben – das hatten wir schon einmal, das macht keinen Spaß“, weiß die 58-Jährige.

 

In weniger als einem Jahr zum Traumhaus

Der Bauprozess, der Ende März 2023 begann, bescherte ihnen schon im Dezember 2023 ihr neues Zuhause in der Kulmbacher Herlas. Die Wahl für HH-Wohnbau als ihren Bau­partner des Vertrauens fiel den Eheleuten dabei nicht schwer, kennt der 67-jährige Bauherr den Senior-Chef Helmut Herrmann doch schon seit über 40 Jahren persönlich.

 

130 m² Wohnfläche auf zwei Etagen

Ein etwa 600 m² großes Grundstück für das neue Eigenheim erwarb das Ehepaar Wettermann separat. Platz genug für ein modernes Einfamilienwohnhaus mit 130 m² Wohnfläche auf zwei Etagen, einem Garten sowie einer Doppelgarage.

Im Erdgeschoss befinden sich ein offener Koch-Ess-Wohnbereich mit Speisekammer und Hauswirtschaftsraum sowie das Gäste-WC. Das Obergeschoss beherbergt Schlafzimmer, Bad, ein Gästezimmer und das Homeoffice. Geheizt wird mit einer effizienten Wärmepumpe.

Zuerst das Haus, dann der Hof

Zuerst wurde das Haus fertiggestellt, im Anschluss die Fundamente für die Doppelgarage. Abschließend durfte die Helmut Herrmann Bauunternehmen GmbH noch die Pflasterarbeiten für die Außenanlagen ausführen.

 

Schlüsselfertiges Bauen mit HH-Wohnbau

Das neue Eigenheim hat die Mainleuser Firma HH-Wohnbau GmbH komplett schlüsselfertig an das Ehepaar Wettermann übergeben. Besonders komfortabel für die beiden, da sie mit den Aufgaben, die mit dem Verkauf der alten Häuser einhergingen, doch zeitlich gut ausgelastet waren. Die Wettermanns sind nun stolze Bewohner ihres neuen Zuhauses und sehr zufrieden mit der Beratung und Bauleitung durch die beiden Geschäftsführer Axel Pieper und Klaus Bergmann.

 

Doppelseite Print-Magazin

Doppelseite Print-Magazin

HH-Wohnbau GmbH
Industriestraße 17
95336 Mainleus
Tel. 09229 7799


www.hh-wohnbau.de

Diesen Artikel teilen