Bezahlte Partnerschaft

Druckerei novaconcept schorsch – Kompetenz seit 90 Jahren

Vielleicht fragen Sie sich gerade, in welcher Ecke des (Aus-)Landes dieses Magazin hergestellt wurde. Der Weg ist kürzer, als Sie denken, denn wir lassen die LebensArt² schon immer in der Region produzieren – seit 2022 von der Druckerei novaconcept schorsch. Auf der Suche nach mehrWERT haben wir uns für die familiengeführte Kulmbacher Druckerei novaconcept schorsch entschieden, die innovative Printprodukte herstellt und dabei einen wesentlichen Beitrag zu einer umweltschonenden Kommunikation leistet.

 

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein positiver, andauernder Wandel zu einem umweltbewussten Leben und Wirtschaften“,

erklärt die Geschäftsführerin Corinna Schorsch. „Wir passen daher unsere Unternehmensprozesse kontinuierlich den ökologischen, sozialen und ökonomischen Anforderungen nachhaltigen Wirtschaftens an. Wir investieren in neue Maschinen, die nachweislich CO2 einsparen. Wir optimieren Prozesse und reduzieren Energieeinsatz und Abfall.“ Auf den Dächern der beiden Druckerei-Gebäude wird mit Hilfe einer Photovoltaik-Anlage der eigene Strom gewonnen.

 

Ein Familienunternehmen mit Tradition und Zukunftsvision

Was sich nach einem Unternehmen der Zukunft anhört, hatte seinen Ursprung bereits vor 90 Jahren. 1933 gründeten Willy Schorsch und seine Frau Emma Schorsch die Firma als Buchbinderei und Papierwarenhandlung. Seine Söhne Horst und Hans Schorsch ­erweiterten das Geschäft um eine Offsetdruckerei. Unter der Leitung von Pit Schorsch entwickelte sich das Unternehmen zu einem hochmodernen, digitalen Dienstleister für Printprodukte. Heute führt ­seine Ehefrau ­Corinna Schorsch das Unternehmen und erweiterte das Spektrum an professionellen Offset- und Digitaldruckleistungen um Digitalisierungslösungen wie Print on Demand, Web2print, media Asset Management/Data Publishing. 

„Und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen ihren Beitrag zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Viele von ihnen begleiten uns schon lange und haben novaconcept schorsch zu dem gemacht, was es heute ist. Eine hochmoderne Familien-Druckerei mit einem klaren Bekenntnis zu unserer Umwelt, zu nachhaltig produzierten Produkten, verbunden mit einem hohen Service- und Qualitätsanspruch. Ich bin sehr stolz auf unser Team und freue mich auf noch viele spannende und erfolgreiche Jahre in der Druckerei“, schließt Corinna Schorsch.

Wir von der LebensArt² haben novaconcept schorsch als einen verlässlichen Partner kennengelernt, der unsere Wünsche gewissenhaft und kompetent umsetzt. Wir gratulieren dem Team ganz herzlich zum besonderen Jubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. (md/ps)

 

Doppelseite Print-Magazin

NOVACONCEPT SCHORSCH GMBH
An der Weinbrücke 11
95326 Kulmbach

Tel. +49 (0) 9221.509 0
Fax +49 (0) 9221.509 310


https://www.novaconcept.de

Diesen Artikel teilen