Bezahlte Partnerschaft

Die oberste Stufe beim Treppenbau – Schreinerei Tasler sorgt für formschöne Aufgänge in Oberfranken

22.03.2024

Treppenbau aus einer Hand: Als kompetenter Ansprechpartner in der Fertigung von Treppen – sei es im Innen- oder Außenbereich, sei es aus Holz oder mit einer modernen Kombination aus Stahl und Glas – setzt die Schreinerei Tasler aus Mainleus Maßstäbe in Sachen Handwerkskunst und Innovation. Das haben wir uns mal näher angesehen und dabei spannende Einblicke bekommen.

Dass die Schreinerei selbst die Herstellung von Treppen übernimmt und in enger Zusammenarbeit mit Metallbauern, Zimmerern und Glasern flexibel und vollständig anpassungsfähig entwirft, ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in unserer Region. „Wir gestalten Treppenaufgänge in einer Symbiose aus Holz, Metall und Glas, perfekt eingepasst und absolut zeitgemäß in Design und Funktionalität“, verrät uns Geschäftsführer Andy Tasler. „Wenn z. B. ein Kunde mit dem Foto einer Treppe oder eines Geländers zu uns kommt und sagt, dass er genau sowas gerne hätte, dann setzen wir alles daran, dass wir das auch so gebacken kriegen“, versichert uns der Schreinermeister. „Unser Kunde soll am Ende rundum glücklich mit seiner individuellen Treppe sein, denn der eigene Geschmack macht ein Zuhause ja auch einzigartig und persönlich.“

Flexibles Design und das gewisse Etwas

Besondere Wünsche erfüllen die Profis sehr gern – z. B. die neue Holzverkleidung der Stahlbetontreppe oder die Wiederbelebung vergessener Trends wie den Charme von Treppenharfen. Extras wie eine innovative LED-Beleuchtung im Handlauf, die sowohl über herkömmliche Schalter als auch Bewegungsmelder gesteuert werden kann, sind nur ein Beispiel für das unermüdliche Streben der Schreinerei Tasler nach Perfektion. „Indirekte Beleuchtung ist immer ein Garant für einen Blickfang“, so der Fachmann. Schmunzelnd fügt er hinzu: „Auch Spezialanfertigungen bei begrenztem Raum sind machbar. Alles eine Frage der richtigen Planung und des Know-hows.“

Dabei begrenzt sich das Leistungsspektrum der Schreinerei Tasler nicht nur auf die Fertigung neuer Treppen. Die Profis verpassen auch Stufen älteren Semesters einen neuen Look. „Aufgänge in Altbauten werden sehr selten einfach rausgerissen und komplett neu gemacht. Hier möchte man trotz allem den Charakter und Charme des Altbaus erhalten – was ja auch nachhaltig und absolut in unserem Sinne ist. Ein neuer Anstrich des Geländers oder ein Schliff der Stufen kann hier schon viel bewirken“, erzählt uns Andy Tasler.

 

Kundenzufriedenheit von A bis Z

Die Schreinerei Tasler weiß, wie wichtig ein reibungsloser Ablauf für ihre Kunden ist. Daher bieten sie ein Rundum-sorglos-Paket an: von der präzisen Aufmaßnahme bis zur sorgfältigen Montage. Die Zufriedenheit der Kunden hat oberste Priorität, deshalb ist die Schreinerei alleiniger Ansprechpartner und koordiniert sämtliche Arbeitsschritte mit höchster Präzision.

Bei Tasler gibt es keine Treppen von der Stange. Jede Treppe wird nach den individuellen Bedürfnissen des Kunden und dessen Ideen angepasst. Dabei arbeitet die Schreinerei Tasler sowohl mit Privatkunden als auch mit Architekten zusammen. Nehmen Sie doch die Chance wahr und lassen sich unverbindlich in den Ausstellungsräumen in Mainleus beraten. Die Schreinerei Tasler fertigt Treppen, die nicht nur Höhen überwinden, sondern auch Erwartungen übertreffen. (nf)

 

Doppelseite Print-Magazin

Doppelseite Print-Magazin

Schreinerei Tasler GmbH
Industriestraße 21
95336 Mainleus
Tel. 09229 9798888


www.schreinerei-tasler.de

Diesen Artikel teilen