Bezahlte Partnerschaft

Aus Rest mach neu! Cut-Out Bag mit Funktion

Anja Sziele PR
28.12.2022

Vanzetti Cut-Out Bag

Sie suchen eine Tasche, die sich klein und bei Bedarf ganz groß macht? Die auch noch nachhaltig und ganz sicher nicht aus Plastik ist? Und am besten auch noch in Deutschland gefertigt wird? Wir haben die Lösung: die Cut-Out Bag von Vanzetti!

 

Aus Lederresten gefertigt

Aus einem Stück Leder in Deutschland von Hand gefertigt erfüllt sie nahezu alle Wünsche, die man an eine Tasche haben kann. Inspiriert vom klassischen Einkaufsnetz und dem Anspruch eines nachhaltigen Umgangs mit Rohstoffen im Sinne von Abfallvermeidung entstand in Metzingen die Idee zur Cut-Out Bag; die Tasche wird nämlich aus Lederresten gefertigt, die so nicht mehr für Gürtel verwendet werden können. In ihrem ursprünglichen Zustand ist sie ein glattes, quadratisches Stück Leder: Mit einer perfektionierten Lasertechnik werden zahlreiche, unterschiedliche lange Einschnitte in einem bestimmten Muster vorgenommen. An zwei Seiten befinden sich zwei größere Einschnitte, die als Griffe fungieren. Nimmt man die Tasche jetzt auf und schließt sie an den Enden mit den dafür vorgesehenen Druckknöpfen, entfaltet sie ihren ganzen Zauber und ihre modische Pracht.

Klein und doch ganz groß! 

Ist die Cut-Out Bag im Einsatz erreicht sie – je nach Gewicht – eine Länge von 45 oder 60 Zentimetern und kann trotz ihres filigranen Designs problemlos mit bis zu vier Kilo beladen werden. Tragen kann man sie praktisch in der Hand oder lässig über der Schulter.

Wir sind uns sicher, die Cut-Out Bag wird ganz schnell ihre liebste Tasche und im Dauereinsatz sein. Da das verwendete Leder ein Naturprodukt ist sind zum einen kleine Unregelmäßigkeiten in der Oberflächenstruktur und der Farbe ein Qualitätsmerkmal. Zum anderen entwickelt das Leder im Laufe der Zeit eine Patina, die die ganz individuelle Geschichte ihrer Trägerin erzählt.


Diesen Artikel teilen