Bezahlte Partnerschaft

Richtig trinken an heißen Tagen

19.03.2022

Wasser ist der älteste und beliebteste Durstlöscher der Welt. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser! 

Ein trockener Mund, leichte Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit – diese Symptome kennen wir alle besonders an heißen Tagen. Oft ein Hinweis, dass man zu wenig getrunken hat. Vorbeugen kann man mit dem richtigen Trinkverhalten. Besonders gut eignet sich natürliches Mineralwasser. Doch warum? 

Natürliches Mineralwasser ist ein Naturprodukt. Es stammt aus einem unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen und wird direkt am Quellort abgefüllt. Von Natur aus enthält Mineralwasser ein breites Spektrum an Mineralstoffen und Spurenelementen. Diese sind für den menschlichen Körper von besonderer Bedeutung. Weil der Körper Mineralstoffe und Spurenelemente nicht selbst herstellen kann, müssen sie über Nahrung und Flüssigkeit aufgenommen werden. Im Mineralwasser liegen die Mineralstoffe bereits in gelöster Form vor und können so vom Körper rasch aufgenommen werden. Durch seine von Natur aus  ausgewogene Mineralisierung, ist das natürliche Bad Brambacher Mineralwasser mild im Geschmack und besonders bekömmlich. Durch seine natriumarme Qualität ist das Mineralwasser ein idealer Durstlöscher für Klein und Groß, Jung und Alt.  

Schon 1,5 bis 2 Liter Mineralwasser über den Tag verteilt reichen bei Erwachsenen aus, um den Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen. Es ist also durchaus sinnvoll, am Schreibtisch, beim Spazierengehen oder im Auto stets eine Flasche griffbereit zu halten, um aufkommenden Durst schnell stillen zu können und so körperlich und geistig fit zu bleiben. Ob handlich in einer 0,5 Liter PET-Flasche für unterwegs, oder griffig in der 0,7 Liter Glasflasche für daheim – Bad Brambacher bietet für jede Situation das richtige Gebinde an. 

Bad Brambacher Mineralquellen
GmbH & Co. Betriebs KG

Sprudelstraße 30
08648 Bad Brambach


https://www.bad-brambacher.de

Diesen Artikel teilen