Redaktion

Mönchshof Natur Radler Blutorange ist „Getränk des Jahres 2025“

29.01.2026

Ausgezeichneter Genuss aus Kulmbach

Das Mönchshof Natur Radler Blutorange wurde von der Getränke Zeitung zum „Getränk des Jahres 2025“ in der Kategorie Radler gewählt. Grundlage der Auszeichnung ist eine bundesweite Umfrage unter 3.790 Getränkemärkten: somit zeigt sich die oberfränkische Getränkesorte einmal mehr als klarer Favorit aus dem Handel.

Starke Nachfrage – auch alkoholfrei

Besonders erfreulich: Neben der klassischen Variante überzeugte auch das Mönchshof Natur Radler Blutorange Alkoholfrei 0,0 % mit hoher Nachfrage. Für Michael Dorner, Vertriebsdirektor bei Mönchshof, ist das ein starkes Signal: „Die Auszeichnung zeigt, dass unser Natur Radler Blutorange den Nerv der Zeit trifft – mit natürlichem Geschmack und bewusstem Genuss.“ Das Radler steht für handwerkliche Braukunst, natürliche Zutaten und eine fruchtig-herbe Interpretation ohne künstliche Aromen sowie Süß- oder Konservierungsstoffe. Laut Produktmanagerin Claudia Kollerer spricht es damit auch neue Zielgruppen an, die Wert auf Authentizität und Qualität legen.

Wahre Braumeisterkunst aus Oberfranken

Mit der erneuten Auszeichnung setzt Mönchshof BrauSpezialitäten die Erfolgsgeschichte seiner Natur Radler fort. Seit der Einführung im Jahr 2012 zählen die Sorten Zitrone und Blutorange – mit und ohne Alkohol – zu den beliebtesten Radlern in Deutschland und belegen im Markenranking einen Spitzenplatz.

Ein regionaler Klassiker und ein verdienter Sieg

Auch für das LebensArt²-Team ist diese Auszeichnung etwas ganz Besonderes. Denn sie zeigt, wie stark regionale Produkte sein können, wenn Qualität, Handwerk und Überzeugung zusammenkommen. Dass ein Radler aus Kulmbach bundesweit zum Getränk des Jahres gewählt wird, macht uns stolz. Ein echter Sieg für Oberfranken, der zeigt, wie viel Wert in regionalen Ideen steckt.

Mönchshof BrauSpezialitäten
c/o Kulmbacher Brauerei
Lichtenfelser Straße 9
95326 Kulmbach


mönchshof.de

Weitere Beiträge „Mönchshof BrauSpezialitäten“
Diesen Artikel teilen