Redaktion

Golf y Gourmet – Reisen mit der Redaktion

Seit nunmehr 14 Jahren verbringe ich einen Großteil des Jahres in Spanien – Olé. 

Mit dieser Erfahrung und der Liebe zu dem Land stellen wir euch zwei wunderschöne Destinationen vor und laden euch herzlich ein, diese gemeinsam mit uns zu bereisen:

Teneriffa – die Insel des ewigen Frühlings

Sie ist wohl eine der schönsten Inseln der Welt. Die größte der Kanaren besticht durch ihre Naturbelassenheit und ihre langen Sandstrände. 2 000 Quadratkilometer groß und 3 718 Metern hoch, dichte Urwälder und noch aus dem Tertiär-Zeitalter stammende Loorbeerwälder wechseln sich mit steppenähnlichen Hochebenen ab. Afrikanische Passatwinde und der Golfstrom sorgen für das einzigartige Klima der Insel mit milden Wintern und angenehm frischem Sommer. Mit ihren acht Golfplätzen und dem 18-Loch-Platz auf der vorgelagerten Insel La Gomera ist Teneriffa ein Paradies für Golfer.

Sevilla – die Metropole Andalusiens

Seit mehr als einem Jahr besuche ich immer wieder Sevilla, die Metropole Andalusiens mit 700 000 Einwohnern und 4 tollen Golfplätzen. Sevilla ist nicht nur die Heimat des Flamenco und der Tapas, sondern hat auch eine faszinierende 3 000jährige Geschichte, die sich überall im Stadtbild wiederfindet. Diese wunderschöne Stadt ist geprägt durch die arabischen Einflüsse, die engen Straßen, Parks und das große historische Zentrum. Und je mehr ich sie genieße, desto mehr fasziniert mich ihre Schönheit, ihre Geschichte, ihr kulturelles und gastronomisches Leben, das von der Fröhlichkeit der Menschen in Sevilla geprägt ist.

Golf und Gourmet

Seid ihr Fans von schönen Golfplätzen und herausragendem Essen? Taucht ihr gerne mal in fremde Kulturen ein? Sucht ihr das Besondere? 

Dann sind unsere Golf und Gourmet-Reisen sicherlich das perfekte Programm für euch, einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. 

Seit drei Jahren bieten wir diese wunderschönen Event-Wochen auf Teneriffa an. Und im Februar 2024 auch erstmals in Sevilla, der Metropole Andalusiens.

Wir logieren in ausgewählten Top-Hotels, die über einen hohen Standard hinaus noch einen besonderen Kick haben. 

Vier bis fünf Golfplätze spielen wir jede Woche, ausgewählt und jeder für sich ein Highlight. 

In jeder Woche haben wir einen Tag für die Schönheiten und kulturellen Highlights unserer Destinationen reserviert.

Ganz besonderen Wert legen wir natürlich auf die Auswahl der Restaurants. Viele sind von uns im Vorfeld ausprobiert worden, die wenigen, die es geschafft haben, stellen wir euch vor. Freut euch auf außergewöhnliche Küchen. Manche mit Empfehlungen des Guide Michelin oder des Guia Repsol, aber auch typische einheimische Küche auf gutem Niveau in Lokalen, die man als klassischer Tourist wahrscheinlich noch nicht mal finden würde. 

Ihr seid vom Moment der Ankunft bis zum Moment des Abfluges rundum betreut, sämtliche Transfers sind organisiert. 

Zwei Programme haben wir für den kommenden Winter für euch zusammengestellt. Die Gruppen bleiben mit maximal 16 Personen klein. So haben wir auch immer noch genügend Zeit für die individuellen Wünsche jedes einzelnen. Allerdings solltet ihr auch schnell buchen…

Bienvenidos!
Gerold von Stumberg

Sevilla – 17. – 24.02.2024

Wiege des Flamencos

Ich begleite euch auf eine sportliche und gastronomische Route, die von den traditionellsten Tapas-Bars über eine Flamenco-Nacht bis hin zu vom Guide Michelin und dem Repsol-Führer empfohlenen Restaurants reicht und die Abende auf den wunderschönen Terrassen mit Blick auf die Kathedrale von Sevilla ausklingen lässt. Wir spielen Golf im Real Golfclub Sevilla (Design José Mª Olazábal), Real Golf Club Pineda, Golf Hato Verde und zweimal im Club Zaudin, konzipiert von Gary Player. Und selbstverständlich werden wir professionell durch die Stadt geführt…

Mit dem Hotel Inglaterra habe ich uns ein symbol- und prestigeträchtiges 4-Sterne-Hotel in Sevilla mit einer reichen Geschichte und einer unschlagbaren Lage im Herzen der Stadt ausgewählt. 1857 gegründet, war es Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts das renommierteste Haus Sevillas und wurde unter anderem von berühmten Persönlichkeiten wie König Alfons XII, Königin Elisabeth von Belgien und dem Prinzen von Wales besucht. Diese Geschichte spiegelt sich jetzt auf hohem Niveau wider.

Die herrliche Terrasse mit Blick auf die Stadt gibt uns das Gefühl, über Sevilla zu schweben. 

Von hier aus werden wir zu den wunderschönen Golfplätzen gefahren. Nach kurzer Erholung im Hotel erkunden wir die Stadt und die fantastischen Restaurants per pedes.

 

Teneriffa – 02. – 09.03.2024

Die Insel des ewigen Frühlings

Im 4. Jahr bieten Mark und ich diese Traumreise an. Fisch im typischen Restaurant direkt gegenüber dem malerischen Fischerhafen, klassische kanarische Küche in den Bergen, Fusionsküche aus Südamerika, Empfehlungen der großen Restaurantführer.

Wir logieren im exklusiven 5-Sterne-Hotel Villa Cortes, erbaut im mexikanischen Stil mit direktem Blick auf den Atlantik.

Mit dem Bus fahren wir zu atemberaubenden Golfplätzen – Abama, Golf Costa Adeje, Buenavista, Amarilla Golf und Golf del Sur – und erklimmen den höchsten Berg Spaniens. Unvergessliche Augenblicke können wir euch versprechen!

 

Doppelseiten Print-Magazin

ITS International Tenerife Golftrophy SL
Calle José de Zárate y penichet número 5, portal 5, oficina 5,
EDF arco iris, residencial Anaga
+34 680 37 07 88


https://www.golfygourmet.com/

Weitere Beiträge „ITS International Tenerife Golftrophy SL“
Diesen Artikel teilen