Bezahlte Partnerschaft

Zeitkapsel statt Grundstein & Neue Investitionen in die Zukunft bei Helmut Herrmann Bauunternehmen GmbH

Neues Einfamilienhaus nach KfW 55 Standard

In Rugendorf wird gerade der Traum vom Eigenheim wahr! Familie Hohner baut mit der HH-Wohnbau, dem Tochterunternehmen des Helmut Herrmann Bauunternehmens, ein Einfamilienhaus mit Luft-Wasserwärmepumpe nach KfW 55 Standard. Ein Kniestock mit 2 m Höhe und die 22-Grad-Dachneigung machen das OG zu einem geräumigen Wohngeschoss. Im EG gibt es einen offenen Wohn-/Essbereich mit Kaminofen.

Zeitkapsel für die nächsten Generationen

Als traditionsbewusstes Unternehmen organisierte die HH-Wohnbau die Grundsteinlegung, bei der wieder eine Zeitkapsel eingemauert werden durfte. Die Tochter des Hauses bemalte und beklebte diese liebevoll, ehe die Familie diese anschließend gemeinsam befüllte. So sollen Erinnerungen und zeittypische Dinge für die nachfolgenden Generationen der Enkel oder Urenkel aufbewahrt und dokumentiert werden. Der Hausherr höchstpersönlich mauerte die Zeitkapsel in das Gebäude ein. Mit diesem wunderschönen Brauch wurde ein Stück Geschichte konserviert.

Investitionen in die Zukunft –
Neue Fahrzeuge und Maschinen

Seit einigen Wochen hat das Bauunternehmen Helmut Herrmann im Oberfränkischen Mainleus nahe Kulmbach seine Maschinen bzw. die Fahrzeugflotte aufgerüstet. Der neue Eurocomach 100TR – ein 10 t-Kettenbagger mit neuestem 360-Grad-Rototilt und allen Anbaugeräten – bietet dank Verstellausleger und Knickarm eine große Reichweite und variable Anwendungsmöglichkeiten. Dies erleichtert Erdarbeiten nahe der Maschine und eventuelle Ladevorgänge. Die Ausstattung macht es möglich, viele Arbeiten mit einem Gerät auszuführen.

Für sämtliche Bau-Anforderungen gut gerüstet

Der kleine Bagger Eurocomach 14SR ist für einen Einsatz im engsten Raum bzw. auch im Gebäude geeignet. Durch seinen kurzen Hecküberstand und dank seines Verstellfahrwerks steht der Kompaktheck 14SR unglaublich stabil. Der Unterwagen und das Schild können von 790 mm auf 1050 mm erweitert werden. Hierdurch gelingt es zum einen die Maschine durch enge Durchgänge zu schaffen, zum anderen bietet der ausgefahrene Unterwagen eine noch höhere Standfestigkeit.

Somit verfügt das Bauunternehmen weiterhin über verschiedenste Fahrzeuggrößen, um sämtlichen Anforderungen verschiedenster Bauvorhaben gut gewachsen zu sein.

Industriestraße 17
95336 Mainleus
Tel. 09229 7799


www.herrmann-bau.de

Diesen Artikel teilen