Bezahlte Partnerschaft

Freiglas - Nicht einfach nur eine Wasserflasche

15.07.2022

„Wasser ist Leben und Leben ist Bewegung.Dieses wertvolle Element sollte auchwürdig verpackt werden“, ist Andreas Lange,der Gründer von Freiglas, der Meinung.

Alles begann in einer Zwei-Zimmerwohnungin Freiburg. Doch mit der Zeit gaben sowohl Platzmangel und die nicht gerade leisen Arbeiten am Glas den Ausschlag seinen Standort zu wechseln. Freiglas fand seinen neuen Unternehmenssitz in Mistelfeld,in einem alten Fachwerkhaus. Andreas Lange, ausgebildeter Finanzbeamte, möchte hier seiner Idee, weniger Plastik und mehr Bewusstsein für das Schöne, Raum geben. Die Muster in seinen Flaschen werden von ihm aus vielen altbekannten Symbolen der Esoterik selbst kreiert und in liebevoller Handarbeit in das Glas sandgestrahlt. 

„Der Unterschied zu anderen gestalteten Glasgefäßen ist, dass das Muster tatsächlich in das Glas eingraviert wird. Ich nehme Glas weg. Andere Methoden wie beispielsweise das Lasern, rauen das Glas lediglich auf und man kommt sehr schwierig mit Rundungen zurecht – anders beim Sandstrahlen“, erklärt der Künstler. Das Glas kommt aus Italien. Von der Qualität ist er überzeugt. Sein Traum – das Glas irgendwann selbst herzustellen. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Andreas Lange
Am Hahn 12
96215 Mistelfeld

Tel. +4917622900167


https://www.freiglas.com