Sponsoring

BUCHTIPP: SABINE PLATZ im Garten

Birgit Politycki/Politycki & Partner
08.12.2021

Zwischen Knolle und Kompost liegt das ganze Leben.
Geschichten von Gärten und Menschen 

 

„Ich dachte mir schon, dass das nichts wird mit der Rose. Die ist zickig. Wenn diesen alten, englischen Sorten irgendwas nicht passt, dann stellen sie sich stur und machen einfach nicht mehr mit.“

 

Sabine Platz begeistert im ZDF Morgenmagazin mit ihrer Rubrik „Platz im Garten“ schon lange mit Berichten rund um den Garten. Auf ihren Reisen durch die Republik spürt sie regelmäßig die spannendsten, berührendsten und innovativsten Gartengeschichten auf. In ihrem ersten Buch „Im Garten – Zwischen Knolle und Kompost liegt das ganze Leben“ erzählt sie von bezaubernden Gärten, beeindruckenden Menschen und ihrer Liebe zur Natur. 

Mähen, umgraben, gießen, pflücken, säen, anbauen – das Herz von Garten-Liebhabern und –Liebhaberinnen schlägt bei diesen Worten sofort höher. Dabei ist die Liebe zum eigenen Garten weit mehr als reine Gartenarbeit. Sie schärft den Blick für die Natur, macht demütig und erinnert uns an frühere Zeiten. Die Journalistin und Hobby­gärtnerin Sabine Platz hat das selbst erfahren. Nicht nur im eigenen Garten, sondern auch durch die Begegnungen mit den erstaunlichsten Menschen: Ob es die Orchideenexpertin Marei Karge-Liphard ist, Hans-Joachim Bannier, ein Sammler von mehr als 350 alten Apfelsorten oder  – was uns besonders freut – die Familie ­Krumpholz mit ihrer jahrhundertealten Werkzeugschmiede, die sie hier im oberfränkischen Grafengehaig besuchte. Sie alle haben eine eigene Geschichte und zeigen, wie facettenreich die Welt rund um den Garten ist.  

 

Jetzt am LebensArt²-Gewinnspiel teilnehmen!

Wir verlosen unter allen bis zum 21.02.2022 registrierten Teilnehmern:
2 x Buch SABINE PLATZ im Garten

288 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-453-28144-8
Ludwig Verlag


Diesen Artikel teilen