Redaktion

Kia Stonic GT Line: Neue Sportausführung des Crossover-Bestsellers

13.10.2021

Kia hat seine Palette an betont sportlich auftretenden Fahrzeugen erweitert und nun auch den Stonic in der Ausführung GT Line herausgebracht.
Der B-Crossover zählt zu den Kia-Bestsellern, wurde seit der Einführung im Herbst 2017 in Deutschland bereits mehr als 21 000 Mal verkauft und zum Modelljahr 2021 vor allem technologisch umfassend überarbeitet. Neben neuen Infotainment- und Assistenzsystemen bietet der Stonic jetzt auch eine elektrifizierte Antriebsvariante: Die Topmotorisierung 1.0 T-GDI 120 (88 kW/120 PS) verfügt serienmäßig über ein 48-Volt-Mildhybridsystem und das neue intelligente Schaltgetriebe (iMT) des Herstellers.
„Der Stonic GT Line kombiniert alle Stärken unseres beliebten B-Crossovers vom elektrifizierten Antrieb bis zu den modernen Infotainment- und Assistenztechnologien mit einer betont dynamischen Optik, die durch das Design unserer leistungsstarken GT-Modelle inspiriert ist“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. „Die neue Sportausführung macht den Stonic noch attraktiver und wird seine starke Position in diesem hart umkämpften Marktsegment weiter festigen.“

Kia Stonic 1.0 T-GDI 120 EcoDynamics+ (MJ 2021, Benzin/Schaltgetriebe); 88 kW (120 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 102 g/km
Kia Stonic 1.0 T-GDI 120 DCT EcoDynamics+ (MJ 2021, Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 88 kW (120 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 107 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth- Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verfügbar.

 

Den Kia Stonic GT Line erhalten Sie auch bei:

Autohaus Korn & Schwenk GmbH
Albert-Ruckdeschel-Str. 6
95326 Kulmbach
Tel. 09221 90520


www.korn-schwenk.de

Diesen Artikel teilen